Aktuelles rund um unsere Zucht

 


Info-Abend - Ein Welpe kommt ins Haus

 

Theoretische Einführung für die aktuellen Welpenfamilien durch

unsere Hundetrainerin Frau Ulrike Bader

 

Besprochen wird unter anderem:

 

Die Fahrt nach Hause

Die Ankunft im neuen Zuhause

Die ersten Tage im neuen Zuhause

 

Dieser Info-Abend findet mit den Welpen bei uns statt und ist für die

aktuellen Welpenfamilien kostenlos

 

Termin für die aktuellen Welpenbesitzer von Toffees Wurf:

Freitag, 10.01.2020 um 17:30 Uhr

 

Termin für die aktuellen Welpenbesitzer von Josys Wurf:

Freitag, 24.01.2020 um 17:30 Uhr

 


17.01.2020

 

Unsere Welpen haben ihre Impfung tapfer ertragen und gut vertragen :)

 

15.01.2020

 

Alles im grünen Bereich :)

 

Heute kommt unsere Tierärztin Frau Agnes Hennen, denn Josys Welpen haben heute ihre erste, tierärztliche Allgemeinuntersuchung: Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Haut, Nabel, Rute und bei den Rüden die Hoden. Im Anschluss daran bekommen sie ihre Puppy-Impfung gegen Parvovirose.

Josys Welpen "flitzen" schon mit viel Freude über unseren Hof: ins Bällebad, in den Tunnel, in den Kennel, dann werden Zerrspielchen mit den Schnuffeltüchern gemacht. Die Welpen sind schon gut aktiv unterwegs :)

 

06.01.2020

 

Josys Welpen werden heute gechippt, denn diese Woche beginnt ja das Aussuchen für die Welpenfamilien dieses Wurfes. Josys Welpen haben sich ebenfalls zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt. Auch die kleine Dame, die ja ein geringeres Startgewicht hatte, entwickelt sich bestens. Sie kann das Gewicht zwar nicht aufholen, aber sie steht den Geschwistern in nichts nach :) Josys Welpen waren heute auf unserer Wiese und hatten großen Spaß. Das Gras kitzelte an den nackten Bäuchlein und es gab viel zu beschnuppern und zu erkunden. Josy und ihre Welpen werden am Mittwoch mit Milbemax Tabletten in Leberwurst entwurmt.

 


 

Glaube an Wunder,

glaube an Glück!

Schau nach vorn

und nicht zurück!

Tu was du willst und steh dazu,

denn dein Leben lebst nur du!

 

Ein glückliches,

gesundes & erfolgreiches

neues Jahr 2020!

 

Ähnliches Foto

 


30.12.2019

 

Unsere Welpen entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit :)

 

Josy und ihre Welpen wurden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag letzter Woche mit Panacur Suspension entwurmt. Brrr, sie haben sich kräftigst geschüttelt. Josys Welpen stehen schon am Futternapf wie die Großen und lassen es sich schmecken:)

 

23.12.2019

 

Josys Welpen haben heute das erste Mal Titanium (eingeweichtes Trockenfutter von Biss 25) angeboten bekommen. Das hat ihnen gut geschmeckt :))
Heute haben wir Josys Welpen !einmalig! die Krallen geschnitten, damit sie Mamas Gesäuge nicht total zerkratzen.
Josys Welpen sind jetzt in der Sozialisierungsphase (3.-12. Lebenswoche)

 

17.12.2019  

 

Unsere Welpen entwickeln sich alle weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit :)

Josys Welpen beginnen ihre Augen zu öffnen. Ihr Leben besteht im Moment aus: trinken, schlafen, wachsen, trinken, schlafen..... :)

Josy und ihre Welpen werden morgen mit Procox entwurmt. Diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß gut.

Josys Welpen kommen jetzt in die Übergangsphase (3. Lebenswoche)

 

09.12.2019

 

Alles im grünen Bereich :)

 

Josys Welpen haben die ersten Tage bestens gemeistert. Die Nabelschnurreste sind abgefallen. In der Wurfbox ist eine herrliche Ruhe, das spricht dafür, dass die Welpen satt und zufrieden sind. Josy ist eine instinktsichere, liebevolle Erstlingsmama :)

Josys Welpen sind in der neonatalen Phase (1.-2. Lebenswoche)

 

04.12.2019

 

Unser E-Wurf ist da :)

 

Gestern schenkte unsere Josy wunderschönen Welpen in dunkelbraun in einer komplikationslosen Geburt das Leben. Die Babys hatten ein Geburtsgewicht zwischen 350g und 490g.

 

Die Welpen werden frei sein von PRA, EIC, CNM und können auch nicht an HNPK erkranken.

 

Vater dieser Welpen ist unser Rudi.

 

Die Besuchszeit und das Aussuchen für die Familien dieser Welpen beginnt ab dem 07.01.2020 und die Abgabe ist am 01.02.2020

 

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen alle anzurufen, die auf der Liste stehen.

 

Zum Schluss auch hier das Wichtigste: Mutter, Babys und auch wir sind erschöpft,
aber wohlauf ;)

 

03.12.2019

 

Unser E-Wurf ist unterwegs..... :)

 

02.12.2019

 

Bei Josy ist noch alles ruhig. Sie schiebt im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel.

Obwohl: Ihr Bauch ist gut gesackt und sie zeigt typisches Nestbauverhalten.
Heute morgen hat sie ihr Futter verweigert und ihre Temperatur ist gesunken.

Zur Info: 6-24 Stunden vor der Geburt sinkt die Temperatur der Hündin um 1,5 - 2 Grad und die meisten Hündinnen stellen kurz vor der Geburt das Fressen ein, die meisten jedenfalls ;)

Mal sehen, wann es losgeht. Unser Wohnzimmer ist jedenfalls schon hergerichtet zum Kreissaal.

 


 

 

Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.