Aktuelles rund um unsere Zucht

Info-Abend - Ein Welpe kommt ins Haus

 

Theoretische Einführung für die aktuellen Welpenfamilien durch

unsere Hundetrainerin Frau Ulrike Bader

 

Besprochen wird unter anderem:

 

Die Fahrt nach Hause

Die Ankunft im neuen Zuhause

Die ersten Tage im neuen Zuhause

 

Dieser Info-Abend findet mit den Welpen bei uns statt und ist für die

aktuellen Welpenfamilien kostenlos

 

Termin für die aktuellen Welpenbesitzer von Toffees Wurf:

Freitag, 16.02.2018 um 17:30 Uhr

 

Termin für die aktuellen Welpenbesitzer von Luisas Wurf:

Freitag, 23.03.2018 um 17:30 Uhr

 

 


21.02.2018

 

Sooo, nach einigermaßen gut überstandendem grippalen Infekt meinerseits gibt es wieder ein kleines Update :)

 

Noch  3 x schlafen, dann dürfen Toffees Welpen umziehen in ihr neues Zuhause.

Hiermit möchten wir uns bei den neuen Hundeeltern für das Vertrauen in uns und unsere Zucht bedanken. Wir wünschen Ihnen viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

Gestern hatten Toffees Welpen ihre erste Autofahrt. Es hat gut geklappt, keine(r) hat geko... oder geka... ;)

Heute hatten Toffees Welpen ihre zweite, tierärztliche Allgemeinuntersuchung. Im Anschluss daran bekamen sie ihre SHPPL - Impfung. Unsere Tierärztin war sehr zufrieden.

 

Luisas Welpen entwickeln sich ebenfalls zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sie hatten heute ihre erste, "feste" Mahlzeit ( Biss Titanium, eingeweicht). Es hat ihnen vorzüglich geschmeckt. Hätte ich die Teller nicht soo voll gemacht, wäre sicherlich alles weggeputzt worden ;)

Sonntag, Montag und gestern wurden Luisa und ihre Welpen mit Panacur Suspension entwurmt - baaah, sie haben sich kräftigst geschüttelt.

Die heute gemachten Bilder und Videos von Luisas Welpen werde ich morgen auf die HP setzen.

 

13.02.2018

 

Alle unsere Welpen entwickeln sich weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit.

 

Toffee und ihre Welpen werden heute, morgen und übermorgen mit Panacur Tabletten in Leberwurst entwurmt. Da heißt es aufpassen auf die Finger wegen der leckeren Leberwurst ;)

Toni hilft jetzt auch mit bei der Erziehung seiner Welpen. Er ist ein sehr liebevoller, vorsichtiger Papa :)

 

Luisas Welpen haben tüchtig an Gewicht zugelegt. Luisa kümmert sich sehr hingebungsvoll um ihre Welpen. Heute wurden Luisa und ihre Welpen mit Procox entwurmt, diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß lecker.

Luisas Welpen sind jetzt in der Übergangssphase

 

06.02.2018

 

Toffees Welpen hatten am Wochenende ihre erste Besuchszeit. Die Welpenfamilien waren überglücklich endlich ihren Welpen im Arm halten zu können :)

 

Toffees Welpen haben morgen ihre erste, tierärztliche Allgemeinuntersuchung: Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Haut, Nabel, Rute und bei den Rüden die Hoden. Im Anschluss daran bekommen sie ihre erste Impfung gegen Parvovirose.

 

Auch Luisas Welpen entwickeln sich prächtig.

Sie unternehmen schon kleine Geh- und Stehversuche, aber am liebsten trinken und schlafen sie den ganzen Tag :)

02.02.2018

 

Alles im grünen Bereich :)

 

Toffees Welpen wurden gestern gechipt; heute beginnt ja die soo lang ersehnte

Besuchszeit - eeendlich :)

 

Luisas Welpen entwickeln sich ebenfalls prächtig. Die Nabelschnurreste sind abgefallen und die Näschen und Fußsohlen beginnen sich schwarz einzufärben. Luisa ist eine sehr instinktsichere und liebevolle Erstlingsmami. Sie kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs :) Luisas Welpen sind in der neonatalen Phase (1.-2. Lebenswoche)

 

30.01.2018    

 

Unser J-Wurf ist da :)

 

Gestern brachte unsere Luisa völlig komplikationslos ihren ersten Wurf zur Welt.

In der Zeit von 05:45 Uhr bis 12:45 Uhr schenkte sie 4 Rüden in gelb und 4 Hündinnen in gelb das Leben.

Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 145g!! und 356g. Die Welpen werden frei sein von PRA, HNPK und CNM und können auch nicht an EIC erkranken.

Vater dieser Welpen ist Oliver Queens Joy.

 

Die Besuchszeit und das Aussuchen für die Welpenfamilien dieser Welpen beginnt am 08.03.2018 und die Abgabe ist am 31.03.2018

 

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen alle anzurufen, die auf der Liste stehen.

 

Zum Schluss das Wichtigste: Mutter und Babys sind wohlauf :))

 

Toffee und ihre Welpen wurden heute mit Milbemax in Leberwurst entwurmt. Hm, lecker - die Leberwurst ;) 

Am Sonntag waren Toffees Welpen das erste Mal draußen auf unserer Wiese. Vollkommen ohne Berührungsängste ging es über die am Bauch kitzelnden Grashalme. Es wurde kräftigst geschnuppert und begutachtet. Weil es doch recht kalt und der Rasen auch nass war, ging es nach einem viertelstündchen wieder ins Warme.  Dort gab es erstmal einen dicken Schluck Milch an Mamis Milchbar und dann wurde feste gepennt ;)

 

25.01.2018

 

Kurzes Update :)

 

Toffees Welpen entwickeln sich weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sie sind schon tüchtig unterwegs in ihrer Welpenbox. Es werden kleine Spielchen unternommen und auch Kräfte gemessen. Das noch eingeweichte Welpenfutter wird weggeputzt wie nix.

 

19.01.2018

 

Bei Toffees Welpen sind die Milchzähnchen durch's Zahnfleisch gebrochen, jetzt können Sie das Welpenfutter noch besser verputzen ;)

 

16.01.2018

 

Alles im grünen Bereich :)

 

Heute hatten Toffees Welpen ihre erste "feste" Mahlzeit -> Biss Titanium und zwar erstmal eingeweicht.

 

Toffee und ihre Welpen wurden heute mit Panacur Suspension entwurmt. Baaah, sie haben sich kräftigst geschüttelt. Morgen und übermorgen wird diese Prozedur wiederholt.

 

Heute bekamen die Kleinen auch einmalig ihre Krallen geschnitten, damit sie Toffees Gesäuge nicht total zerkratzen.

 

Toffee ist eine vorbildliche Mami, sie strahlt eine enorme Ruhe aus bei der Versorgung ihrer Rasselbande ;)

 

Toffees Welpen sind jetzt in der Sozialisierungsphase (3.-12. Lebenswoche)

09.01.2018

 

Augen auf!

Toffees Welpen haben die Augen auf ;) Toffee und ihre Welpen werden heute mit Procox entwurmt. Diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß lecker.

Toffees Welpen sind jetzt in der Übergangssphase

02.01.2018

 

Toffees Welpen entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Bäuchlein sind gut gefüllt und es ist eine herrliche Ruhe in der Wurfbox, das spricht dafür, dass die Kleinen satt und zufrieden sind :)

Toffees Welpen sind jetzt in der neonatalen Phase (1.-2. Lebenswoche)

 

29.12.2017

 

Toffees Welpen haben die ersten Tage bestens gemeistert. Die Nabelschnurreste sind abgefallen. Toffee ist eine sehr instinktsichere, liebevolle Mami. Sie ist sehr bedacht auf ihre Welpen und strahlt dabei eine enorme Ruhe und Souveränität aus.

26.12.2017

 

Unser I-Wurf ist da :))

 

Gestern brachte unsere Toffee in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:55 Uhr zügig und komplikationslos ihre propperen Welpen zur Welt.

 

Es sind fünf Jungs in schwarz und zwei Mädchen in schwarz. Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 486g und 564g. Die Welpen werden frei sein von PRA, EIC und CNM und können auch nicht an HNPK erkranken.

Vater dieser Welpen ist unser Toni.

 

Die Besuchszeit und das Aussuchen für die Welpenfamilien dieser Welpen beginnt am 01.02.2018 und die Abgabe ist am 24.02.2018

 

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen alle anzurufen, die auf der Liste stehen.

 

Zum Schluss auch hier das Wichtigste: Mutter und Babys sind wohlauf :))