24.04.2024

 

Unser X-Wurf ist da, morgen mehr.... :)

 

22.04.2024

 

Unser W-Wurf ist daaa :)

Gestern schenkte unsere Meisje propperen Welpen in gelb in einer komplikationslosen, zügigen Geburt das Leben. Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 418g und 490g.

Die Welpen werden frei sein von PRA, HNPK, DM, OSD, SD2, CNM und EIC

 

Das Aussuchen der Welpen des W-Wurfes ist ab dem 29.05.2024, bitte nach telefonischer Absprache. Die Abgabe dieser Welpen ist am Samstag 22.06.2024

Vater dieser Welpen ist unser Sam.

 

Zum Schluss das Wichtigste: Meisje und ihre Welpen sind wohlauf :)

Ich werde heute nachmittag alle anrufen, die auf der Interessentenliste stehen.

 

Cleos Welpen entwickeln sich ebenfalls zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie sind schon recht zügig in ihrer Welpenbox unterwegs. Ihr Futter verputzen sie mittlerweile im Nu und für Mama Cleo bleibt kaum noch was übrig zum Spülen ;)

Die Zähnchen der Kleinen sind durch's Zahnfleisch gebrochen.

Es ist sehr schön, die Kleinen bei ihren ersten Spielchen und auch "Kämpfchen" zu beobachten. Dann wird tüchtigst am Schwänzchen oder dem Öhrchen des Spielpartners gezogen und das natürlich unter lautstarkem Protest des "Gegners"

 

21.04.2024

 

Unser W-Wurf ist auf dem Weg - das erste Mädchen ist da :)

 

15.04.2024

 

Am kommenden Mittwoch werden wir Cleos Welpen das erste Mal eingeweichtes Trockenfutter angebieten -> BISS Titanium. Mal sehen, ob es ihnen schmeckt ;)

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werden Cleo und ihre Welpen mit Panacur Suspension entwurmt. Brrrr, diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß überhaupt nicht.

Am Mittwoch werden wir den Welpen auch  !einmalig!  die Krallenspitzen schneiden, damit sie Mamas Gesäuge nicht total zerkratzen.

Cleos Welpen kommen am Mittwoch in die Sozialisierungsphase (3.-12. Lebenswoche)

 

10.02.2024

 

AUGEN AUF!

Cleos Welpen haben ihre Augen geöffnet :)

 

Cleo kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kinder. Die Kleinen sind schon relativ zügig unterwegs in ihrer Welpenbox.

Cleo und ihre Welpen wurden heute mit Procox entwurmt. Diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß sehr gut.

 

Cleos Welpen sind jetzt in der Übergangsphase (3. Lebenswoche)

 

 

02.04.2024

 

Cleos Welpen haben die ersten Tage bestens gemeistert.

Die abgetrockneten Nabelschnurreste sind abgefallen. In der Wurfbox ist eine herrliche Ruhe, das spricht dafür, dass die Babys satt und zufrieden sind. Cleo ist eine souveräne und liebevolle Erstlingsmami.

Cleos Welpen sind in der Neonatalen Phase (1.-2. Lebenswoche)

 

28.03.2024

 

Gestern schenkte unsere Cleo propperen Welpen in schwarz in einer komplikationslosen, zügigen Geburt das Leben. Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 266g und 354g.

Die Welpen werden frei sein von PRA, HNPK, DM, OSD, SD2, CNM und EIC

 

Der Kennenlerntermin für diesen Wurf bitte nach telefonischer Absprache und das Aussuchen der Welpen des V-Wurfes ist ab dem 01.05.2024 , auch nach telefonischer Absprache. Die Abgabe dieser Welpen ist am Samstag 25.05.2024

Vater dieser Welpen ist unser Sam.

Zum Schluss das Wichtigste: Cleo und ihre Welpen sind wohlauf :)

Ich werde am Freitag alle anrufen, die auf der Interessentenliste stehen.

 

27.03.2024

 

Unser V-Wurf macht sich auf den Weg :)

 

15:10 Uhr: das erste Mädchen ist da :)

 

26.03.2024

 

Bei Cleo (V -Wurf)ist noch alles ruhig, allerdings hat sie heute morgen nur die Hälfte ihres Futters gefressen. Ihr Bauch ist gesackt und sie zeigt schon deutliches Nestbauverhalten.

 

Zur Info: Wenn die Temperatur der Hündin um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren. Auch stellen die meisten Hündinnen kurz vor der Geburt das Fressen ein, die meisten jedenfalls ;)

Mal sehen, wann es losgeht..... unser Wohnzimmer ist schon hergerichtet zum Kreissaal.

 


 

 

Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.