01.02.2023

 

Käthes Welpen sind schon recht zügig in ihrer Welpenbox unterwegs.

Es ist sehr schön, die Kleinen bei ihren ersten Spielchen und auch "Kämpfchen" zu beobachten. Dann wird tüchtigst am Schwänzchen oder dem Öhrchen des Spielpartners gezogen und das natürlich unter lautstarkem Protest des "Gegners"

 

26.01.2023

 

Käthes Welpen entwickeln sich weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sie stehen mittlerweile wie die Großen am Futternapf ;) und verputzen ihr Futter mit

Schmackes :) Die Zähnchen der Kleinen sind durch's Zahnfleisch gebrochen.

Langsam aber sicher erweitern sie ihren Aktionsradius, trainieren so ihre Muskeln und ihre Koordination.

Die meiste Zeit verbringen sie aber noch mit trinken bei Mama, schlafen, wachsen, trinken, schlafen, .....

 

23.01.2023

 

Heute haben wir Käthes Welpen das erste Mal eingeweichtes Trockenfutter angeboten -> BISS Titanium. Die Kleinen haben es mit Schmackes verputzt, es blieb schon fast nichts mehr für Mama Käthe übrig zum Spülen ;)

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werden Käthe und ihre Welpen mit Panacur Suspension entwurmt. Brrrr, diese Wurmkur schmeckt den Hunden überhaupt nicht.

Heute haben wir den Welpen !einmalig! die Krallenspitzen geschnitten, damit sie Mamas Gesäuge nicht total zerkratzen.

Käthes Welpen kommen jetzt in der Sozialisierungsphase (3.-12. Lebenswoche)

 

17.01.2023

 

AUGEN AUF!

Käthes Welpen haben ihre Augen geöffnet :)

Käthe kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kinder. Die Kleinen sind schon relativ zügig unterwegs in ihrer Welpenbox.

Käthe und ihre Welpen wurden heute mit Procox entwurmt. Diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß sehr gut.

Käthes Welpen sind jetzt in der Übergangsphase (3. Lebenswoche)

 

10.01.2023

 

Käthes Welpen haben die ersten Tage bestens gemeistert.

Die Nabelschnurreste sind abgefallen. In der Wurfbox ist eine herrliche Ruhe, das spricht dafür, dass die Babys satt und zufrieden sind. Käthe ist eine souveräne und liebevolle Mami.

Käthes Welpen sind jetzt in der Neonatalen Phase (1.-2. Lebenswoche)

 

03.01.2023

 

Unser K-Wurf ist daaa :)

 

Heute schenkte unsere Käthe propperen Welpen in schwarz und braun das Leben. Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 322g und 416g.

 

Die Welpen werden frei sein von PRA, DM, OSD, SD2, CNM, HNPK und können auch nicht an EIC erkranken.

Der Kennenlerntermin für diesen Wurf ist am13./14.01.2023 und das Aussuchen der Welpen des K-Wurfes ist ab dem 08.02.2023 (alles nach Absprache). Die Abgabe ist am 04.03.2023

Vater dieser Welpen ist der Theo.

Zum Schluss noch das Wichtigste: Mutter und Babys sind wohlauf.

Ich werde ab morgen anfangen alle anzurufen, die auf der Liste stehen :)


 

 

Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.