Aktuelles rund um unsere Zucht

 


Info-Abend - Ein Welpe kommt ins Haus

 

Theoretische Einführung für die aktuellen Welpenfamilien durch

unsere Hundetrainerin Frau Ulrike Bader

 

Besprochen wird unter anderem:

 

Die Fahrt nach Hause

Die Ankunft im neuen Zuhause

Die ersten Tage im neuen Zuhause

 

Dieser Info-Abend findet mit den Welpen bei uns statt und ist für die

aktuellen Welpenfamilien kostenlos

 

Termin für die aktuellen Welpenbesitzer von Merles Wurf:

Freitag, 12.04.2018 um 17:30 Uhr

 


 

Unsere aktuellen Welpen sind alle vergeben und ausgezogen.


17.04.2019

 

Der Countdown läuft:

Noch 3 x schlafen....dann dürfen Merles Welpen umziehen in ihr neues Zuhause.

Wir wünschen den neuen Welpenfamilien ein glückliches Händchen bei der weiteren Aufzucht. Sie bekommen von uns einen Rohdiamanten, der von Ihnen fertig geschliffen werden muss.

Hiermit möchten wir uns bei Ihnen für das Vertrauen in uns und unsere Zucht bedanken.

Wir wünschen Ihnen viele, glückliche und gesunde Jahre mit ihrem neuen Familienmitglied :)

 

Merles Welpen hatten gestern ihre erste Autofahrt. Es hat prima geklappt: keine(r) hat geko... oder geka... ;)

Heute haben Merles Welpen ihre zweite, tierärztliche Allgemeinuntersung. Im Anschluss daran bekommen sie ihre SHPPL - Impfung.

 

10.04.2019

 

Vito hilft jetzt auch mit bei der Erziehung seiner Kinder. Er ist ein stürmischer, aber dennoch vorsichtiger und liebevoller Papa.

Merle und ihre Welpen wurden/werden Montag, Dienstag und heute mit Panacur Tabletten in Leberwurst entwurmt.

 

03.04.2019

 

Merles Welpen haben heute ihre erste, tierärztliche Allgemeinuntersuchung mit

unserer Tierärztin: Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Nabel, Haut, Rute und bei den Rüden die Hoden. Im Anschluss an diese Untersuchung bekommen die Welpen ihre erste Impfung gegen Parvovirose.

Merles Welpen haben sich zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt. Verschiedene Untergründe, jede Menge Geräusche, viele Menschen, das Bällebad, die Wippe, der Tunnel, der Kennel, der Staubsauger oder der Fön, unsere Pferde, unser Kater - der Tünnes, der Traktor, und, und, und ...  - alles kein Problem :)

 

27.03.2019

 

Merles Welpen waren gestern das erste Mal auf unserer Wiese.  Jonas, unser Enkel, war auch mit dabei :) Alle, aber auch wirklich alle hatten eine Riesenfreude. Es wurde gerannt, gequietscht und gejauchzt. Es war zu schön :)) Wir wollten gar nicht aufhören.

Als die Welpen dann aber doch müde wurden, brachten wir sie rein und sie genehmigten sich einen dicken Schluck Milch an Mamis Milchbar. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie zufrieden und ausgelastet die Welpen nach einem so ereignisreichen Erlebnis eng aneindergekuschelt schlafen :))

Merles Welpen wurden heute gechipt, denn morgen beginnt ja bei ihnen die so lang ersehnte Besuchszeit - eeendlich :) Mit der Chipnr. können wir die Welpen definitiv auseinander halten, obwohl - bei den gelben ist es nicht so schwierig wie bei den schwarzen ;)

Merle und ihre Welpen wurden heute mit Milbemax Tabletten in Leberwurst entwurmt.

Hmm, lecker - die Leberwurst :)

 

19.03.2019

 

Merles Welpen haben schon einen ordentlichen Bewegungsradius. Auch messen sie  tüchtig ihre Kräfte. Sie ziehen sich gegenseitig an Öhrchen und Schwänzchen - natürlich unter lautstarkem Protest des "Gegners"

 

12.03.2019

 

Merles Welpen hatten gestern ihre erste, feste Mahlzeit (eingeweichtes Trockenfutter), es hat ihnen köstlich geschmeckt.

Gestern, heute und morgen wurden/werden Merle und ihre Welpen mit Panacur Suspension entwurmt. Brrr, sie werden sich kräftigst schütteln.

Auch wurden Merles Welpen einmalig! die Krallen geschnitten, damit sie nicht das Gesäuge von Mama Merle zerkratzen.

Merles Welpen sind in der Sozialisierungsphase (3.-12. Lebenswoche)

 

06.03.2019

 

Merle und ihre Welpen wurden am Montag mit Procox entwurmt. Diese Wurmkur schmeckt den Hunden erfahrungsgemäß gut. Merles Welpen haben die Augen auf :)

Merles Welpen sind jetzt in der Übergangsphase (3. Lebenswoche)

 

27.02.2019

 

Alles im grünen Bereich :)

Bei Merles Welpen färben sich die Näschen und Fußsohlen so langsam aber sicher

schwarz ein :)

 

21.02.2019

 

Merle hat sich gut von den Strapazen der Geburt erholt. Die Bäuchlein der Kleinen sind gut gefüllt und es ist eine herrliche Ruhe in der Wurfbox, das spricht dafür, dass die Babys satt und zufrieden sind :))

 

19.02.2019

 

Unser W-Wurf ist daaa :)

 

Gestern schenkte unsere Merle wunderschönen, propperen Welpen in gelb und foxred das Leben. Die Babys hatten ein Geburtsgewicht zwischen 306g und 438g.

Die Welpen werden frei sein von PRA und CNM und können auch nicht an EIC und HNPK erkranken.

Vater dieser Welpen ist unser Vito.

 

Die Besuchszeit und das Aussuchen für die Familien dieser Welpen beginnt ab dem 28.03.2019 und die Abgabe ist am 20.04.2019

 

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen alle anzurufen, die auf der Liste stehen.

 

Zum Schluss immer wieder das Wichtigste: Mutter und Babys sind erschöpft, aber wohlauf.

 


Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.